Montag, 3. Februar 2014

Rezept | Cookies mit Schokolade und einem Hauch von Minze


Heute gibt's von mir ein Rezept, mit dem ihr wenigstens schonmal ein bisschen Frühling ins Haus holen könnt.

Zutaten:

4 Zweige frische Minze

2 Eigelb

200g Zucker

160g Magerine

280g Mehl

2 TL Backpulver

1 ordentlich Prise Salz

100g Schokoplättchen

Los geht's: Minze waschen, trocknen und die abgezupften Blätter fein hacken.
Eigelb und Zucker mit dem Schneebesen schaumig schlagen, die Butter hinzufügen und das Ganze mit einer Gabel vermengen. Mehl, Backpulver, Minze und Salz dazugeben. Alles kurz mit einem Spatel vermengen und dann die Schokolade untermischen.

Den Teig zu einer Rolle formen, in Frischhaltefolie einschlagen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank liegen lassen.

An dieser Stelle müsst ihr unbedingt ein bisschen Teig probieren, er schmeckt einfach köstlich!

Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

Die Rolle in Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Anschließend ca. 12 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Für die Leute unter uns, die genauso wie ich das Eiweiß auch nicht wegschmeißen wollen, gibt es in den nächsten Tagen nochmal ein kleines Rezeptchen.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch






1 Kommentar:

  1. Na, das sieht ja mal lecker aus!! Cookies liebe ich - also komm ich wohl ums Nachbacken von deinem Rezept nicht herum! :-))
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt, um ein Kommentar zu hinterlassen,
ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

xoxo...ANNi