FAQs

Wie kam es zu dem Label-Namen "ElbLuft und Liebe"?

Seit Längerem träume ich davon, ein eigenes Label zu haben. Mit der Namensfindung hatte ich einige Probleme und habe ein gutes halbes Jahr und viele Notizzettel gebraucht, bis "ElbLuft und Liebe" entstanden ist. Da ich meine Heimatstadt Hamburg so sehr mag, wurde mir irgendwann klar, dass ich die Elbe im Namen mit aufnehmen möchte. Ich war ständig auf der Suche nach guten, einprägsamen und schönen ausgefallenen Wörtern, bis ich irgendwo auf der Straße das Sprichwort Luft und Liebe aufschnappte. Mir hat dieser Klang des Sprichwortes von Anfang an gefallen und nach einigem Herumprobieren ist dann mein Label-Name entstanden.
Ihr alle da draußen, die ihr noch über einem geeigneten Namen grübelt, lasst euch nicht entmutigen.
Ich bin mir zu 100 % sicher,  ihr werdet noch den richtigen Namen finden!

 

Mit welcher Nähmaschine nähst du?

Mein PFAFF varimatic 876 surrt immer fleißig vor sich hin und hat mir stets gute Dienste erwiesen.
Seit einiger Zeit bin ich glückliche Besitzerin der alten JUKI MO-103. Diese Overlockmaschine ist einfach fantastisch, ich liebe sie.

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

Meine Bilder bearbeite ich in dem kostenlosen Programm Gimp. Grafiken erstelle ich in dem ebenfalls kostenlosen Programm Inkscape. Beide Programm könnt ihr an vielen Stellen im www herunterladen. Seit neustem habe ich auch das Onlineprogramm picmonkey entdeckt, wo es viele Bearbeitungseffekte gibt.

Erledigst du auch Auftragsarbeiten?

Klar, schreibe mir dazu einfach ein Kommentar oder eine E-mail an annivonderelbe@gmail.com




Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Wenn das wetter am Wochenende gut wird, ist vielleicht der Nachbarschaftsmarkt in der Schanze - Selbstgemachtes und Handgefertigtes aus der Nachbarschaft in den Schanzen-Höfen, Sa. 1. Juni, 9.00 - 16.00 Uhr ein lohnendes Ziel. Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anni,

    ich bin Kati von „Typisch Hamburch“. Ich folge deinem Blog auf Bloglovin. Ich finde deine Beiträge klasse, deswegen habe ich dich glatt mal für den Liebster Award nominiert :) Schau mal hier http://typisch-hamburch.de/danke-fuer-den-liebster-award/

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt, um ein Kommentar zu hinterlassen,
ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

xoxo...ANNi